Mit der Simson Schwalbe durch den Ort

Mit meiner Schwalbe KR 51/2  Baujahr 1985 besuche ich gerne markante Ausflugspunkte im Ort Stahnsdorf. Wer glaubt seinen Ort genau zu kennen, wird auf diesen Fotos viele Stellen wiedererkennen. Dennoch bin ich überzeugt, es gibt da noch allerlei Nachholebedarf.

Bild 1 und 2, Stahnsdorf, Bosch-Siedlung, John Graudenz Straße 39

Bild 3 und 4,unter Denkmalschutz stehendes Maschinenhaus im Klärwerk Stahnsdorf, ein Betriebsteil der Berliner Wasserbetriebe, Schenkendorfer Weg

Bild 5 und 6, Lindenstraße Nr. 1, Das Haus mit den schönsten Fratzensteinen in unserer Region

Bild 7 und 8, Stahnsdorf, Potsdamer Damm 11 B, das Wohnhaus gehört zur Evangelischen Kirche und ist den meisten Stahnsdorfern unbekannt, da es abseits der Hauptverkehrsstraßen liegt

Bildbeschreibung demnächst